Die Aufgaben eines Entrümplers sind vielfältig, abwechslungsreich und körperlich herausfordernd. Entrümpler kümmern sich um die Planung und Organisation von Entrümpelungen, Wohnungsauflösungen, Haushaltsauflösungen sowie Firmen- bzw. Betriebsauflösungen jeder Größe und Art.Unter Umständen planen Sie einen Umzug und möchten sich von diversen Altlasten befreien, vielleicht steht bei einer geplanten Firmenauflösung aber auch die Schließung des Unternehmens im Vordergrund. Der Entrümplungsdienst geht  selbstverständlich zu 100 % diskret und verantwortungsvoll mit der Situation um und stimmen sich mit dem Kunden ab, welche Arbeiten in welchem Zeitraum durchgeführt werden sollen und kümmern sich um die Beantragung von Halteverbotszonen sowie die Besorgung von Entrümpelungsmaterial.

Hauptaufgaben

Zu den körperlichen Hauptaufgaben gehört das Verpacken, Verladen und der Transport bzw. die Entsorgung von Möbeln, (Elektro-) Geräten und allen möglichen Gegenständen, die sich in einem Haushalt befinden können. Je nach Kundenauftrag können noch Aufräumarbeiten oder Umzugsarbeiten anfallen.
Nach genauer Besichtigung und Auftragserteilung kommen Entrümpler pünktlich zum Objekt. Danach wird alles fachgerecht aussortiert und abtransportiert. Bei größeren Objekten wird auch Sperrmüllcontainer aufgestellt. Dann wird alles zur Mülldeponie befördert. Dort wird alles fachgerecht und umweltfreundlich entsorgt.
Auch die Demontage und Entsorgung der Möbel sowie Küchen werden von Entrümplern durchgeführt. Auf Wunsch auch Tapeten, Teppiche, jede Art von Böden, Fliesen, Zwischenwände bzw. Zwischendecken entfernt.
Der Entrümpelungsdienst übernimmt alle anfallenden Räumungsarbeiten inklusive fachgerechter Entsorgung und besenreiner Übergabe aller Räume und genutzten Wege. Das sorgt dafür, dass Sie bald schon wieder Platz für Neues oder für einen Neuanfang haben. Zusätzlich können sie vom Entrümpelungsdienst verschiedene Renovierungs- und Reparaturarbeiten hinzubuchen. So müssen Sie selbst nichts mehr zusätzlich Arbeiten vornehmen.

Planung

Alles wird detailliert geplant, damit Ihre Entrümpelung sorgenlos abläuft. Dazu gehört nicht nur die Einplanung der Mitarbeiter, sondern zum Beispiel auch die Beantragung der Parkgenehmigung, falls dies notwendig sein sollte.
Im Falle eines Sterbefalls, Umzugs oder aus anderen Gründen eine Entrümpelung notwendig ist, kümmert sich also der Entrümpelungsdienst um die professionelle Auflösungen. Häufig wenden sich Kunden an einen Entrümpler, wenn sie einen Lebensabschnitt mental verarbeiten müssen und weder Zeit noch körperliche und emotionale Kraft für eine Entrümpelung haben. Besonders in Sterbefällen oder beim Wechsel in ein Alten- oder Pflegeheim von Angehörigen müssen sie Emotionen und Erinnerungen verarbeiten, weshalb sie auf einen Entrümpler ausweichen. In diesen Fällen ist die fachliche, körperliche sowie persönliche Kompetenz des Entrümplers gefragt. Als erfahrener Profi entscheiden Sie welche Dinge dem Kunden noch von Nutzen sein können und welche entsorgt werden können. So können während der Haushaltsauflösung vergessene oder verloren geglaubte Schätze wiederauftauchen, die den Angehörigen ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Vor diesem Hintergrund hat ein Entrümpler viele Aufgaben zu bewältigen, damit der Kunde am Ende zufrieden ist.

Alles aus einer Hand für den perfekten Ablauf Ihrer Entrümpelung.Professionelle Haushaltsauflösung und gesetzeskonforme Entsorgung und Schlüsselübergabe des besenreinen Hauses.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.